Berge in Flammen 2017

"BERGE IN FLAMMEN" - Zauber des Feuers
Feuerwerk, bengalische Beleuchtung der Berge und Seeuferbeleuchtung am Altausseer See
Ersatztermin bei Schlechtwetter: 13. August 2017

 

Kein Wunder, dass das Feuer in vorgeschichtlicher Zeit als wesenhaft verehrt wurde. Sein Zauber wirkt noch heute auf uns. Das Sommerfest „Berge in Flammen" ist das beste Beispiel dafür. Heuer bildet das Ereignis, das einmal im Jahr den nächtlichen See und die Berge rund um den Altausseer-See in bengalische Feuer taucht. Der Einbruch der Dunkelheit bildet den Auftakt zur Ausleuchtung von Trisselwand, Losergrat und -gipfel, zu Feuerwerk und Festlichkeiten. Feuer und Wasser, sonst durch ihre Gegensätzlichkeit verbunden, entfachen hier gemeinsam poetische Glut. Und dass rundherum groß gefeiert wird, das versteht sich ja wohl von selbst.
Den krönenden Höhepunkt bildet ein Feuerwerk mit besonderen Effekten.
Bewirtung am schönsten Platz am Altausseersee beim Maldmaier  durch den Hänge- und Paragleiterclub Ausseerland.
Bei uns könnt ihr die Beste Aussicht und die Beste Unterhaltung genießen.
Dazu gibt es die besten Bratwürstel, Schnitzelsemmeln und kühle Getränke.
Programm:
ab 16:00 Uhr Sommerfest
ab 17:00 Uhr musikalische Unterhaltung mit der legendären Band "GOOD OLD BOYS" und der "ALTAUSSEER BIERZELT MUSI"
AUSTIN HEALEY - Autoshow am Brunnerplatz
KINDERPROGRAMM
TANZGRUPPE ALTAUSSEE
D´GAFLENZER SCHUA-PLATTLA
RED BULL BLANIX Spiegelflugteam - mit Motivation zum außergewöhnlichen
STEINER AIRSHOW - sensationelle Kunstflugshow Richard Steiner
Weitere Airshow durch unsere heimischen Paragleiter 
  
Bei Einbruch der Dunkelheit:
Seeuferbeleuchtung
Beleuchtung des Bergrats von Loser & Trisselwand
Berge in Flammen
Riesenfeuerwerk